Good to know

Business Blog

Zeitmanagement ALPEN Methode

Erfolgreiches Zeitmanagement mit der ALPEN Methode

Egal ob selbstständiger Kleinunternehmer, Start-up Gründer, erfolgreicher Blogger, YouTuber oder Twitch Streamer, ob als Mumpreneuer, kreativer Schaffer oder als Alltagsheld – von der Ressource Zeit fehlt es den meisten von uns am häufigsten. Was also tun, um ein erfolgreiches Zeitmanagement zu schaffen? Und was genau ist die ALPEN Methode?

Außergewöhnlich ehrlich – ein Überblick was eine Virtuelle Assistenz ist, warum ich mich dafür entschieden habe und worin Dein Vorteil liegt.

Der Begriff Virtuelle Assistenz ist dir völlig neu?
Virtuelle Assistenzen übernehmen Arbeiten und Aufgaben aus sämtlichen Bereichen des klassischen Backoffice aber auch neuerer Bereiche wie Social-Media-Management, Onlineshopbetreuung, Webdesign, Podcast oder Onlinekurserstellung. Fast alles ist möglich. Und das von jedem Ort der Welt aus.
Als Virtuelle Assistenz brauchen wir zum Arbeiten lediglich einen Laptop oder PC und einen funktionierenden Internetanschluss. Mehr nicht. Easy, oder?